Sonntag, 18. November 2012

Gäste...

Am Wochenende war bei uns viel los.
Freitag hatte mein Herzallerliebster Geburtstag.
Am Vormittag haben wir unsere Eltern zum Frühstück eingeladen, das war wieder mal total gemütlich. Abends sind wir lecker essen gewesen.
Und gestern haben wir dann den Rest der Familie zu einem Drei-Gänge-Menü geladen, 
uff, war das eine Arbeit! Aber Spaß gemacht hat es trotzdem.

Hier ein paar Bilder für Euch:


Die tolle Idee mit der Speisekarte auf einer Brottüte habe ich von der kreativen Saskia von HIER.

Eigentlich stehe ich nicht so auf Rot (zumal es nicht zur restlichen Deko im Haus passt, die eher in die Altrosa-Richtung geht), aber die Hagebutten hatten es mir dieses Jahr angetan.
Da ich recht sparsam mit dem Rot war, passte es auch zum Rest.


Gut gefiel mir jedenfalls die Kombination mit Grau und Natur. Außerdem habe ich einem Fimo-Teilchen, welches ich ja vor kurzem gebastelt habe und es im letzten Blog vorgestellt habe, verbastelt. Ebenso die kleinen Sternchen auf den Servietten. Kann man sie erkennen?

o

Diese Ecke in unserem Treppenhaus ist immer sehr dunkel. Bislang hatten wir dort eine Pflanze stehen, aber die sah nach kurzer Zeit immer sehr traurig aus. Also musste eine neue Deko her!
Und so sieht es nun aus. Mir gefällt´s!!!


Eine Ecke weiter steht jetzt mein neues Schild. Diesmal habe ich die Buchstaben mit Edding ausgemalt. Vorher natürlich wieder jeden Buchstaben mit dem Drucker ausgedruckt, ausgeschnitten und auf das Brett geklebt, nachdem es Weiß gestrichen wurde. 


Heute ist bei uns so richtiges Schmuddelwetter. Das beste Wetter um mit ruhigem Gewissen auf dem Sofa zu sitzen, die Kerzen an zumachen, einen schönen Tee zu trinken und nachzusehen, was Ihr auf Euren tollen Blogs alles wieder schönes gezaubert habt.

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen gemütlichen restlichen Sonntag!

o

Herzlichst, 
Eure 

Bibi

Kommentare:

  1. Oh wie schön es doch ebei dir aussieht. Du hast wahrlich ein Händchen zum dekorieren. Mach weiter so.

    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bibi,
    wunserschöne Bilder hast Du gezaubert ♥
    Die Tischdeko finde ich superschön, besonders die (roten) Hagebutten sind das I-Tüpfelchen. Und das Menü wurde ich jetzt auch gerne essen...
    Deine Treppenecke ist auch wunderbar dekoriert, ist das die Ballonflasche vom Flohmarkt???
    Die Fimoanhänger muss ich auch mal probieren, ist das sehr schwer?
    Nun mach Dir einen schönen Nachmittag,
    ich wünsche Dir noch gemütliche Stunden,
    alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,

      vielen Dank für Deine lieben Worte. Die Ballonflasche hast Du richtig erkannt, das ist die vom Flohmarkt. Jetzt habe ich endlich ein passendes Plätzchen gefunden.
      Und die Fimoanhänger gehen ganz leicht zu basteln. Macht Spaß und trocknen von alleine...
      Ich glaube, ich werde nochmal ein paar andere Kreationen probieren.

      Dir auch alles Liebe,
      Bibi

      Löschen
  3. Liebe Birgit !
    Schade das ich nicht eingeladen war ... :0)
    Es sieht alles toll aus - wo sind die Bilder vom Essen selber????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vincigrassi,

      ...hättest gerne vorbei kommen können! War wirklich lecker!
      Aber Fotos kann ich nur von der Vorspeise bieten, danach war es zu hektisch, um nebenbei noch tolle Fotos zu schießen.

      Lieben Gruß,
      Bibi

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  4. Hallo Birgit!
    Du hast alles wieder so liebevoll gestaltet!Nun haben deine Fimo-Anhänger auch eine schöne Verwendung gefunden!
    Hab einen schönen Abend!
    Liebe Grüße von Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Birgit!
    Ich bin gerade zu ersten Mal zu dir gestoßen und konnte gar nicht genug von deinen schönen Bildern bekommen!! Gant tolle Ideen hast du und so eine tolle Dekoration gezaubert!!
    Ich bleib dann mal hier ;)!!!

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Deine Tischdeko ist wunderschön! Sehr geschmackvoll!!!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bibi,
    upps jetzt habe ich da kommentiert, wo ich gar nicht wollte....ne ne ne.
    Jedenfalls habe ich gerade deinen Blog gefunden, weil ich Fimobasteleien suchte.
    Und die weiße Vase mit dem Tape sieht ja super aus, gefällt mir. Was steht denn auf dem Tape drauf?
    Werde jetzt öfters mal vorbeischauen.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Simone,

      vielen Dank für Deine lieben Worte. Tja, was auf dem Tape steht, ist gar nicht so einfach, da da sehr viel steht und alles in Englisch ist. Ich kann ja mal ein paar Ausschnitte aufschreiben:
      -When you finally get your... (da ist das Tape zuende)
      -One may fall in love with many people during the lifetime.

      Ich glaube, jeder Spruch ist anders, habe noch nicht das ganze Band durchgesehen. Ist aber wirklich sehr schön, finde ich auch...

      Liben Gruß,
      Bibi

      Löschen
  8. Liebe Birgit,

    die Tischdeko ist traumhaft schön. Die Kombination von Natur und grau mit ein paar Tupfern rot passt super. Und wenn ich das Menü dazu lese, wäre ich auch gern Gast gewesen ;-)

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen