Montag, 25. März 2013

Ein wenig Ostern oder little Easter

Hallo Ihr Lieben!

Heute habe ich ein paar Osterbilder für Euch. 
So wirklich viel Osterdeko habe ich nicht dekoriert. Mir macht die Weihnachtsdeko einfach mehr Spaß, aber so ganz ohne kann ich eben doch nicht.


Die Eierschalen habe ich selber mit Kerzenwachs gefüllt. Einfach ein Teelicht von seinem Docht befreien (die haben ja meistens unten eine Metallplatte, an dem der Docht befestigt ist. Diesen einfach heraus pulen). Dann ein paar gebrauchte Teelichter anzünden und warten, bis sie flüssig sind. Den Docht in die Schalenhälfte stellen und das flüssige Wachs hinein gießen. Abkühlen lassen - fertig!


Nun noch ein wenig Deko für Euch:


Endlich habe ich mir auch einen Lattecup von Greengate gegönnt...(*verliebtguck*)


Und jetzt kommt noch ein Bild von unserer neuen Bilderleiste über dem neuen Sofa.
Wenn die Sonne am Wochenende scheinen sollte, werde ich auch mal eine Totalaufnahme vom Sofa mit Bilderleiste machen. 

 
Heute wollte ich mich lieber nur der Deko widmen.

So, das war´s für heute. 
Ich wünsche Euch schonmal ein super 
schönes Osterfest.

Bis bald,

Eure Bibi  

Sonntag, 3. März 2013

Blumengruß

Hallo Ihr Lieben,

heute wünsche ich Euch nur schnell mal eben einen sonnigen Sonntags-Blumen-Gruß!


Ich liebe diese Tulpenfarbe...


Und hier kommt meine absolute Lieblingsblume:


Die Schachbrettblume!


Schön, wenn man beim Fotografieren mal wieder etwas Sonne hat!



Ich wünsche Euch noch ein schönes sonniges Restwochenende.

Und nächste Woche soll endlich der Frühling kommen...

Bis bald,

Eure Bibi

Freitag, 1. März 2013

Stern - DIY / Stars all over

Hallo liebe Blogger!

Heute gibt es ein kleines DIY von mir. 
Die Fotos sind schon ein paar Tage alt, hatte es aber bislang noch nicht geschafft, sie blog-hübsch zu machen, da mich in dieser Woche ein fieser Grippe-Virus ausser Gefecht gesetzt hat. 



Nach längerem Nichtstun juckt es mich nun in den Fingern, endlich mal wieder etwas zu posten. 


Auch wenn einige von Euch keine Sterne mehr sehen könnt, ich finde sie immer noch klasse. Und sobald ich irgendetwas mit Sternen entdecke, schlägt mein Herz etwas höher.
Deshalb dachte ich mir, ich bringe mir eine günstige Sternvariante an die Wand.


Zuerst habe ich mir schwarzen Tonkarton besorgt und meinen Sternstanzer hervorgekramt. Dann ging es ans ausstanzen.


Schließlich habe ich mir eine große Sternvorlage ausgeschnitten und sie als Schablone an die Wand gehalten. Schnell mit Bleistift einen Umriss gemalt.

Da wir Rauputz an der Wand haben, war es gar nicht so einfach gerade und sauber zu zeichnen.


Anschließend klebte ich die ausgestanzten Sterne mit einem Tesafilm, der doppelseitig klebt, auf die vorgezeichneten Linien. Fertig!


 So sieht der fertige Stern aus:


Wir haben vor kurzem unser Wohn-Esszimmer völlig umgeräumt, da wir ein neues Sofa bekommen haben. Jetzt muss ich erstmal alles neu dekorieren. Noch sieht alles sehr kahl aus, aber das wird sich bald ändern. Mir schwirren da schon einige Ideen im Kopf herum (wenn man krank ist, hat man dazu wenigsten mal Zeit!)



Wenn alles so ist, wie ich es mir vorstelle, bekommt Ihr natürlich das ein oder andere Foto davon zu sehen. 

Aber bis dahin wünsche ich Euch ein schönes Wochenende mit vielleicht etwas mehr Sonne
(Es soll ja nächste Woche endlich schöner werden...)

Bis bald,

Eure Bibi